Musikförderung von klein an

Kindertagesstätte "Am Hübenbusch"

Bereits seit der Gründung im Herbst 2014 trifft sich allwöchentlich eine Kindergruppe unserer Kindertagesstätte zum Kinderchor-Singestündchen. Unsere Kita betreut Kinder aus aller Welt, darunter Familien aus über 20 Nationen. Voller Elan und Begeisterung werden unter fachkundiger Leitung neue Lieder zu rhythmischer Bewegung erlernt und spielerisch erprobt. Dabei ist es bemerkenswert, dass die KiTa Kinder aus über 20 Nationen betreut. Nicht zuletzt durch das gemeinsame Singen entsteht eine besondere Form von Gemeinschaft, die alle Kinder, neben aller Erlebnisse im Alltag, noch einmal auf ganz eigene Weise verbindet. Dies verdanken wir der Bad Sodener Musikschule Jürgen Frei, die dieses Projekt mit viel Engagement und nicht zuletzt durch die persönliche Fürsorge von Sabine Schaan für die „Kleinen“ in der Gemeinde ermöglicht hat. Inzwischen ist das Singestündchen zu einem festen Bestandteil der Projekte für unsere KiTa-Kinder im letzten Jahr vor der Einschulung geworden. Darauf sind wir stolz und wünschen uns auch weiterhin eine so offene und ebenso erfolgreiche wie herzliche Zusammenarbeit, damit Kinder schon im frühen Alter miteinander durch die Musik „beflügelt“ werden.